Uncategorized

Bayerischer Landtag kommt in den Landkreis Cham

Zum ersten Mal in seiner Geschichte geht der Bayerische Landtag auf eine groß angelegte Tour durch den Freistaat und wird am 23.07.2022 auch in Cham Station machen. Dazu bedient sich Bayerns Parlament eines Oldtimer-Trailers, der zu einem Bühnenfahrzeug umgebaut wurde. „Ich freue mich, dass der LandTruck in meinem Stimmkreis Station macht und wir Abgeordnete so mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Die Politik aus München muss auch bei den Bürgerinnen und Bürgern aus dem Landkreis Cham kommuniziert werden“, sagt MdL Robert Riedl.

Einen ganzen Tag lang wird für Interessierte einiges geboten: Lesungen für Kinder oder Wissensquiz-Runden zur Demokratie in Bayern, bei denen es als Hauptpreis ist eine VIP-Einladung für zwei Personen in den Bayerischen Landtag inklusive Bahn-Tickets zu gewinnen gibt. In einer Fotobox können die Besucher Selfies machen – zum Beispiel am Rednerpult im virtuellen Plenarsaal des Bayerischen Landtags oder vor der Kulisse des Maximilianeums in München.

„Nach zwei Jahren Pandemie können wir uns endlich wieder unbeschwert treffen und gemeinsam über Politik diskutieren. Der LandTruck ist eine Bühne für die Demokratie und für den Dialog. Unser Parlament verlässt die Landeshauptstadt und kommt zu den Menschen in der Region – das ist die Idee hinter dieser Tour“, so Riedl.

Similar Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.