Besucherfahrt in den Landtag.
Das große Finale.

BESUCHERFAHRT IN DEN BAYERISCHEN LANDTAG 2023

HIER GEHTS ZUR ONLINE ANMELDUNG

ODER TELEFONISCH UNTER: 09941/4009782

Unter dem Motto „Landtagsabgeordneter für alle“ habe ich vergangenes Jahr mein Bürgerbüro eröffnet. Dieser Vorsatz gilt auch bei meiner Arbeit in München.

Die diesjährigen Besucherfahrten finden am 08. und 18. Juli statt und dauern den gesamten Tag. Insgesamt können 100 Personen teilnehmen. Die Kosten für Anreise, Verpflegung und das Programm werden vollständig übernommen. Neben der Teilnahme an der Plenarsitzung (außer Samstags) ist unter anderem ein Rundgang durch das Maximilianeum und eine Diskussion mit MdL Riedl geplant. Der Bus für die gemeinsame Anreise fährt ab Bad Kötzting (Jahnplatz) mit Einstiegsmöglichkeit in Cham (Busparkplatz Stadellohe) und bei genügend Anmeldungen erstmals auch in Schwandorf (Oberpfalzhalle).

Es sind die Termine mit Besuch aus der Heimat im hohen Haus in München, die mir in den vergangenen Jahren besonders viel Freude bereitet haben. Seit Januar 2022 haben mein Büroleiter und ich über 300 Bürgerinnen und Bürger aus den Landkreisen Cham und Schwandorf im Bayerischen Landtag begrüßen dürfen. Üblicherweise sind pro Jahr lediglich 50 Personen vorgesehen. 

Zum Abschluss meiner Legislatur als Abgeordneter gibt es nun am 12. September ein „großes Finale“. 

Das spannende Programm ist für alle Generationen und auch Familien ausgelegt. Sofern sich genug Personen aus dem Landkreis Schwandorf für die finale Besucherfahrt anmelden, wird es diesmal erstmals Zusteigemöglichkeiten neben Bad Kötzting und Cham auch in Schwandorf geben. Gerade weil derzeit der Plenarsaal umgebaut wird und derzeit keine Sitzungen des Plenums stattfinden, ist diese Besucherfahrt eine ganze besondere. Einblicke in besondere Einrichtungen des Hauses, die bei Besucherfahrten mit regem Publikumsverkehr nicht gezeigt werden können, sowie die interessanten Kunstexemplare sind diesmal Teil des Programms. Schließlich blickt das Maximilianeum auf eine spannende Geschichte zurück und ist ursprünglich nicht als Parlament gebaut worden. 

 

Bitte melden Sie sich für den Newsletter an, wenn Sie Interesse an weiteren Fahrten, Veranstaltungen und der täglichen Arbeit von MdL Robert Riedl haben.