Gemeinsam anpacken!

Für positive Entwicklungen in den Landkreisen Cham & Schwandorf

LÖSUNGSORIENTIERT

Gemeinsame Gespräche und das voneinander Lernen steht an oberster Stelle.

Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen.

Ganz egal ob einzelne Privatperson, Verein oder
Mitglied in einer Gruppierung.

Ich höre mir an, was Sie/Ihr für Ideen habt und agiere gerne, sofern es der Verbesserung unserer Region und den Bürgerinnen und Bürgern dient.

FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion

Die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion ist mit 27 Mitgliedern im Bayerischen Landtag vertreten und Teil der Staatsregierung.

In der Fraktion übernehme ich einige Aufgaben:

  • Mitglied im Ausschuss für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport
  • Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales, Jugend und Familie
  • Mitglied des Landessportbeirats
  • Kommunalpolitischer Sprecher
  • Sprecher für Arbeit und Senioren
  • Sportpolitischer Sprecher
 
 

Kreistag des Landkreises Cham

Im Kreistag setzen meine Kollegen und ich wichtige Akzente. Wir verweisen auf Themen, bei denen es noch Handlungsbedarf gibt und geben liefern zukunftsorientierte Denkansätze. Die FREIEN WÄHLER aus dem Altlandkreis Kötzting konnten bei der vergangenen Kommunalwahl einen deutlichen Zugewinn an Stimmen verzeichnen.

Gemeinsam mit den FREIE WÄHLER-Listen aus den Regionen Cham (FWSL) und Roding (FCWG) machen wir uns stets auf neue Wege auf, um vor Ort beispielsweise nachhaltig Energie zu erzeugen und den ÖPNV zu stärken.

Wir unterscheiden uns von Altparteien durch Zukunftspläne, die realisierbar und frei von Aktionismus sind.

Stadtrat Bad Kötzting

Die Bürgerinnen und Bürger Bad Kötztings haben im März 2020 das fleißige FREIE WÄHLER-Team mit ihren Stimmen bestätigt. Die sechs Sitze im Gremium konnten zudem auf acht ausgebaut werden.

Dank der großen beruflichen Vielfalt und der Vertretung aller Generationen beziehen wir ein breites Spektrum an Perspektiven in unseren Entscheidungsprozess ein.

Wir setzen auf strategisch vernünftige, zukunftorientierte und transparente Arbeit, um Bad Kötzting nachhaltig florieren zu lassen.

Unsere harmonische Fraktion stellt gemeinsam mit der Freien Wählergruppe Zellertal und SPD/Freie Bürger 12 von 20 Stadträten.

Wir unterstützen die Arbeit von Bürgermeister Markus Hofmann.
Ihm ist es gelungen, binnen einer Legislatur Bad Kötztings Schuldenberg von über 15 Mio. Euro trotz kräftiger Investitionen auf weniger als die Hälfte zu reduzieren.